Yoga Konzept

Körper-Atem-Geist bewegen

ÜBER MICH 


Yoga

Seit 2010 praktiziere ich Yoga und bin seit 2018 zertifizierte Yogatrainerin (yogasaram®). Derzeit befinde ich mich bei yogasaram® in Weiterbildung zur Yogalehrerin, eine vom BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.) zertifizierte Ausbildung. Basierend auf den Lehren von T. Krisnamacharya/T.K.V. Desikachar führt diese Weiterbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU.    

Mein beruflicher Hintergrund

Als Dipl.-Ing. Biotechnologie/ MBA bin ich in der pharmazeutischen Industrie tätig. Aufgrund diverser Funktionen und Rollen dort, kann ich spezifisch auf die Bedürfnisse berufstätiger Menschen eingehen.   

Ich biete

In meinem Yoga-Unterricht liegt der Fokus auf körperfreundlichem Üben. So wird zum einen die Beweglichkeit verbessert, zum anderen auch die Körperkraft gestärkt. Die gleichzeitige Konzentration auf den Atem führt zu innerlicher Ruhe und mehr Achtsamkeit mit sich selber.